Scrollen oder Klicken

Gastro

Ox & Klee

Das Restaurant eröffnete im August 2010 in der Richard-Wagner-Straße im Belgischen Viertel in Köln. Das kleine Souterrain-Restaurant hatte damals 26 Plätze.

Als das Restaurant dann 2016 seinen ersten Michelin-Stern erhielt, plante Daniel Gottschlich schon den Umzug ins Kranhaus 1 im Kölner Rheinauhafen.

Hier verteidigte er den Stern nicht nur trotz Umzugsstress und vielen Herausforderungen am neuen Standort, sondern erkochte 2019 auch bereits den zweiten Stern.

Mit seinem Konzept „Experience Taste“ erleben die Gäste die sechs Geschmackssinne süß, sauer, salzig, bitter, fettig und umami in jedem Menü des Ox & Klee, in jedem Gang von Hors d‘oeuvre bis Petit Four.

Ox4U

Aus der Not machte Daniel mit seinem Team eine Tugend, als das Restaurant Ox & Klee aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend schließen musste.

Mit einem außergewöhnlichen Konzept: Sterneküche für Zuhause. Seit 2020 gibt es die Genusserlebnisse aus dem Ox & Klee zum selber Anrichten und zu Hause genießen.

Das Besondere: Es sind absolut keine Kochkenntnisse erforderlich! So kann man Sterneküche kinderleicht zu Hause erleben.

Jede Woche gibt es ein neues, mehrgängiges Menü mit einer ausführlichen Anleitung zum Abholen oder Liefern lassen. Auf Wunsch mit passender, eigens kreierter Getränkebegleitung und Käseauswahl.

Private Dinner

Ihr Warenkorb